Logo Design, Corporate Design

Corporate Design

Individuelle Logoentwicklung, Definition von Hausschriften, Farbschema und Bildsprache, Gestaltungselemente, Entwicklung von Corporate-Design Material wie Geschäftsausstattung, Image-Broschüre, Info- und Werbematerial inkl. Style-Guide

Als Marke wahrgenommen zu warden ist das Ziel vieler Unternehmen. Manchmal genügt auch ein klarer Wiedererkennungseffekt um ein Vertrauensgefühl bei den Menschen hervorzurufen, die Sie ansprechen möchten. Um das zu erreichen braucht Ihr Unternehmen eine visuelle Identität, ein Corporate Design. Wird das konsequent auf alle Kommunikationsmaßnahmen angewendet erreichen Sie das gewünschte Ziel: Sie schaffen Vertrauen, Glaubwürdigkeit, Bekanntheit und transportieren optimalerweise gleichzeitig die Kerneigenschaften Ihres Unternehmens.

Sprechen Sie Ihre Kunden an bevor Sie mit Ihnen sprechen! Nutzen Sie die Mittel der visuellen Kommunikation um blitzschnell Eigenschaften und Aussagen zu vermitteln wie es Sprache allein nicht kann.

Das Corporate Design bildet den Grundstein für den visuellen Aufbau sämtlicher Marketing-, Werbe- und Kommunikationsmaßnahmen. Daher sollte es mit größter sorgfalt entwickelt werden.

Im Wesentlichen besteht ein Corporate Design Manual aus der Gestaltung bzw. Definition von Logo, Schrift (Typografie), Farben, Bilderwelt und Formsprache bzw. Gestaltungselemente.

Produkte, die typischerweise zur unmittelbar dem Corporate Design zugeordnet werden sind Briefpapier und Visitenkarten. Immer häufiger jedoch auch die Firmen-Webseite.

Auch als Startup-Unternehmen mit begrenztem Budget gehen wir gerne die ersten Schritte mit Ihnen in die Unternehmenskommunikation unterstützen Sie mit interessanten Finanzierungsoptionen.